Infomaterial über Luchse

Der Luchs ist zurück in manchen Wäldern. Sogar in den bayerischen Alpen wurde Ende 2015 ein Exemplar durch eine Fotofalle nachgewiesen. Wie mit allen Raubtieren, die in unserem Land lange ausgerottet waren, müssen wir auch erst wieder vieles über Luchse lernen. Daher haben wir in den vergangenen Jahren dieses Infomaterial über Luchse erarbeitet.

Lehrmaterial Luchse in Bayern

Wie auch unser Lehrheft „Wölfe in Bayern“ dient dieses Material als Informationssammlung und als Anregung für die Umsetzung des Themas „Luchs“ an Schulen und umweltpädagogischen Einrichtungen. Jedes Kapitel ist gegliedert in Zielsetzung, informative Textbausteine, Grafiken und Karten.
Jetzt das Lehrmaterial "Luchse in Bayern" als PDF ansehen!

 

Flyer Ehrensache!

Die geschützten Luchse sind in großer Not. Sie werden illegal geschossen und vergiftet! Dabei liegt es an uns allen diese Straftaten nicht länger hinzunehmen. Der Schutz dieser seltenen Tiere ist mehr als eine rechtliche Angelegenheit – er ist Ehrensache!
Jetzt den Flyer "Ehrensache" als PDF ansehen!

Flyer Luchse in Bayern

Luchse sind elegante Raubkatzen, die durch unsere Wälder streifen. Für die meisten von uns sind sie völlig unauffällig. Dieser Flyer stellt diese heimische, im Verborgenen lebende Katze vor.
Jetzt den Flyer "Luchse in Bayern" als PDF ansehen!