Gut zu wissen

Unter "kurz und knapp" gibt es Kompaktwissen über die Wildtierarten. Unter Umweltbildung- und Infomaterial werden unsere Hefte und Broschüren vorgestellt.

Kurz und knapp

Einige stark dezimierte oder ausgestorbene Wildtierarten kehren wieder nach Bayern zurück. Hier wollen wir einige davon vorstellen. Unter "Kompaktwissen - kurz und knapp" werden Aussehen, Verhalten, Biologie, Nahrung, Vorkommen und Schutzstatus vorgestellt.

Info- und Umweltbildungsmaterial

Wir bieten eine Vielzahl an Informationsmöglichkeiten und -materialien über heimische Wildtiere - vornehmlich die großen Beutegreifer Luchs und Wolf und die dazugehörigen Themenkomplexe.  Schnelle Info und kleine Häppchen gibt es mit unseren Faltblättert. Die Lehrmaterialien gehen dann weiter ins Detail.

Wir bieten Vorträge an und beteiligen uns an Veranstaltungen. Damit tragen wir zu Informationsarbeit und den Wissensaustausch mit verschiedenen Interessengruppen bei.